Online-Meeting zum Deutschen Weiterbildungstag 2014 am 19.9.2014

Liebe deutschsprachigen E-Learning Heroes,

am 19.9. findet wieder der "Deutsche Weiterbildungstag 2014" statt und auch wir möchten uns mit einem Online-Meeting beteiligen:

Titel: "E-Learning Inspiration: Wie Online-Kurse durch Interaktivität interessanter werden"

Beschreibung:

Wenn man E-Learning-Entwickler zu den größten Herausforderungen ihres Jobs befragt, gibt mehr als die Hälfte an, "trockene Inhalte interessant aufzubereiten". Und auch die Lernenden haben das festgestellt: Bei einer Befragung zu E-Learning-Erfahrungen gaben fast 40 % an, schnell gelangweilt zu sein.


Wenn man berücksichtigt, wie wichtig die Motivation im Lernprozess ist, ist das ein ziemlich großes Problem. Schließlich lernen wir und erinnern uns an Dinge, die unsere Aufmerksamkeit bekommen und die uns interessieren.

In unserem Online-Meeting möchten wir diskutieren, wie E-Learning durch Interaktivität interessanter werden kann.

Das Meeting wird von Nicola Appel, International Community Manager @ Articulate und Ralf Baum, Geschäftsführer @ Carrot Business Solutions durchgeführt.

Zeit: Freitag, 19. September 2014, 10-11 Uhr

Wer Interesse hat, kann sich gerne über folgenden Link einwählen:

https://www1.gotomeeting.com/join/316897320

Hier nochmal der Link zur offiziellen Webseite: http://bit.ly/Xcges2

Wir freuen uns auf eine rege Diskussion!

Be the first to reply