Forum Discussion
Storyline 360 - Safari 10.1.2
I prepared a storyline 360 tutorial which my customer wants to run in a mod of the MS Flight Simulator using an old webkit based on Safari Technology Preview (STP) 34 (Safari 10.1.2). Currently this does not work e.g. only the player loads but no content. If you want to have a look what happens please use the following link https://youtu.be/Stgv47eguPA. Is there anything we can do or have to look at that this storyline tutorial also works using the "old" Safari version?
Thanks,
Rolf
- Jürgen_Schoene_Community Member
export the project with a (very) old version of storyline (from 2017/2018/2019 ???)
perhaps you can get this version from the supporthttps://articulate.com/support/contact/360-teams
and find an old mac with macOS Sierra for testing
Jürgen
- RolfFritze-ed6dCommunity Member
Thanks - but sorry, no solution because I cannot open my current storyline 360 project in an old storyline version.
Rolf
i have tested one current storyline project on safari 9.1.1 / 10.1 with
live.browserstack.com
and my storyline project starts normal (testet in the 1 minute free trial)
so it is perhaps another problem with the webkit integration
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für Deine Bemühungen. Kann es evtl. sein, dass das auch an den von mir verwendeten Storyline 360 Features liegt? Nachstehend der Link zu meinem Projekt bzw. dem Ergebnis:
-> Fehler 404 - Datei gibt es nicht
ich würde an so eine Sache so rangehen
(1) minimales Projekt mit der aktuellen Storyline-Version - ohne besonder Feature, ein bißchen Text, ein Bild, dann testen(2) wenn das geht, eine echte Seite des Projekts einbinden und nochmal versuchen
...
Jürgen- RolfFritze-ed6dCommunity Member
die Adresse ist aus dem Internet nicht erreichbar (ist wohl eine Intranetadresse)
Jürgen
Ich habe den Link gerade getestet und bei mir funktioniert er einwandfrei:
zumindest aus unserem Firmennetz funktioniert der Link nicht
Das ist eine ganz normale Cloud d.h. Microsoft Onedrive. Anbei dann jetzt das Projekt als zip-Datei. Ich hoffe, so funktioniert es wenigstens.......
Rolf
alles sieht eigendlich normal aus
im Video sieht man, daß Storyline im Prinzip startet (Navigation rechts unten ist sichtbar), aber nicht mal der Hintergrund der ersten Seite kommt
ich würde dringend raten erstmal ein 'leeres' Storylineprojekt neu zu anzulegen und zu starten
alles in Standardeinstellungen von storyline, nichts ändernwenn das startet und der (default) weiße Hintergrund angezeigt wird, kann man weitermachen
wenn der leere weiße Hintergrund nicht angezeigt wird, habe ich aber keine großen HoffnungenJürgen
Danke, und ich gerade dabei, u.a. so ein „leeres“, eines ohne Links, eines mit einfachen Links und eines mit Links und Ebenen zu erstellen. Mal sehen, ob eines davon läuft. Werde mich nach Abschluss der Test wieder melden.
Rolf
Von: E-Learning Heroes
Gesendet: Dienstag, 19. Juli 2022 12:08
An: Rolf Fritze
Betreff: Reply to Storyline 360 - Safari 10.1.2
wir waren möglicherweise komplett auf der falsche Fährte - MS FlugSimulator hat sehr wahrscheinlich Internet Explorer integriert
wenn ich das Projekt unter Windows 7 und IE11 starte sieht es genauso aus wie im VideoStoryline unterstützt seit der Version 3.65 keinen IE mehr, dh. zurück zur Version 3.64
Beginning July 1, 2022, you won't be able to view courses published from the latest versions of Storyline 360, Studio 360, or Rise 360 in IE11. We'll also remove the publish-to-CD option from Storyline 360 and Studio 360.
Jürgen
Danke für den Tipp. Ich bin jetzt auf der Version 3.65.28121.0. Wenn ich jetzt die Version
3.64.27845.0 installiere, kann ich dann auch mein derzeitiges mit 3.65 erstelltes Projekt später
wieder in 3.64 laden? Sonst macht das leider keinen Sinn.Rolf
wenn der Downgrade nicht einfach so funktioniert, dann ist es ein Problem für den Support
https://articulate.com/support/contact/360-teams
die müssen dann das Projekt manuell downgraden - war bei früheren Inkompatibilitäten kein ernsthaftes Problem - kann nur etwas dauern (-> Zeitverschiebung)
ins Dateiformat ".story" kann man auch gut selber reinsehen und (vorsichtig) ändern - es sind xml-Dateien in einem ZIP (vergleichbar mit den aktuellen MS Officeformaten)
Jürgen