Auflistung Folien bei manuellen "weiter" und "zurück" Buttons

Ich habe einen Folien-Master erstellt, wo ich das Navigation selbst aufgebaut habe. Für den weiter sowie für den zurück Button habe ich die Trigger "Zu Folie wechseln" "nächste Folie" verwendet.

Wenn ich nun aus dem Folien-Master heraus gehe werden mir bei der Story Ansicht alle Seiten nebeneinander dargestellt. Die Navigation funktioniert aber weiterhin.

Die Standard Navigation habe ich auf allen Seiten ausgeschaltet.

Gibt es eine Lösung, dass die Folien wieder untereinander angezeigt werden?

4 Replies
Tamara Walther

Leider helfen mir die Antworten nicht weiter.
Wenn ich die weiter und zurück Trigger im Folien-Master hinzufüge werden die Folien in der Story Ansicht anschliessen Horizontal dargestellt. Wenn ich jedoch die Trigger direkt auf den Folien setze werden sie Vertikal dargestellt.

Ich möchte aber nicht auf jeder Folie die Trigger setzen müssen und die horizontale Darstellung ist sehr unübersichtlich.

Jens Ritter

Hallo Tamara,

vllt. ist es doch einfacher die Button manuell auf den Folien einzufügen. Du kannst ja auf einer Folie den/die Button richtig platzieren und mit den Triggern versehen, dann kopieren, alle Folien markieren und dann wieder einfügen. Dann sitzt der Button auf jeder Folie auf dem gleichen Platz und behält seine Funktion(en). Außerdem müssten die Slides dann wieder vertikal im Story-Modus angeordnet sein.

VG

Tamara Walther

Ja das stimmt ich könnte auf jeder Folie die Navigation selbst setzen. Dies ist allerdings ein sehr grosser Aufwand. Das Dokument, welches ich bearbeite wird als Vorlage dienen und von mehreren Personen im Anschluss verwendet.

Ich spreche da nicht von einem WBT, welches anschliessen produziert wird sondern von sehr vielen. Deshalb ist es ein Muss, dass die Vorlage ganz simpel verwendet werden kann.

Die Navigation funktioniert ohne Problem, wenn ich sie im Folienmaster mache. Das einzige Problem ist die horizontale Darstellung in der Story View, welche bei mehr als 5 Folien sehr unübersichtlich wird.